ROLLING BULLS LIPSIA

AUSWÄRTS 2.0





Wer sind wir :

Wir sind ein Auswärtsfahrer-Fanklub von Rasenballsport Leipzig (RB Leipzig), der so manche Reise in die Stadien Deutschlands und Europas unternommen hat. Viele schöne Erlebnisse und Eindrücke hatten wir auf unserer Webseite dokumentiert. In den letzten Jahren und vor allen in den vergangenen Monaten konnten wir unsere Fahrten leider nicht so organisieren und durchführen wie gewohnt. Unter Anderem zahlreiche Einschränkungen, Unwägbarkeiten und Unsicherheiten bezüglich der Kartenkontingente und Anforderungen in den verschiedenen Stadien hatten uns veranlasst, zwischenzeitlich von zentral über den Klub organisierten Busfahrten zum Fußball temporär Abstand zu nehmen. Auch unsere bisherige mittlerweile etwas verstaubte und in die Jahre gekommene Webseite hatten wir auf Eis gelegt. Leider ist auch unser Klub wie viele andere Bereiche des täglichen Lebens in diesen schweren Zeiten von starken Differenzen, Meinungsverschiedenheiten und selbst Spaltungsversuchen nicht verschont geblieben. Jeden Einzelnen von uns hat dies sehr bewegt und mitgenommen. Dennoch sind wir zuversichtlich, diese schwierige Phase nun endlich überstanden zu haben - wir schauen gemeinsam nach vorn. 

Nunmehr lockern sich die Bedingungen, nach und nach zieht wieder Planbarkeit und Zuversicht dahingehend ein, dass gleiche Bedingungen in allen Stadien zurück kehren und für alle Fans gleichermaßen wieder Normalität einzieht. Insoweit werden wir einen Neuanfang starten und die ersten Auswärtsfahrten beginnen zu organisieren. Das Spiel gegen den BVB sowie gegen Bayer Leverkusen werden hier den Anfang bilden. Unsere Webseite wird zudem überarbeitet bzw. komplett neu gestaltet und in einiger Zeit in neuem Glanz erstrahlen.   

Darauf freuen wir uns sehr. 

Auch auf unser lang ersehntes Wiedersehen mit allen befreundeten Fanclubs und Fans freuen wir uns sehr, besonders seien hier die Fanklubs "Horndreher" und "Chaostruppe" genannt.  

Vorwärts Rasenball - Leipzig überall !

Unser Mittelpunkt - Mensch und Familie

In unserem Fanclub sehen wir uns selbst als große Familie. Wir stehen füreinander und füreinander ein. So soll es auch bleiben - mit Offenheit, Ehrlichkeit, Toleranz und gegenseitiger Achtung. Dies leben wir seit Gründung unseres Klubs und dies werden wir auch weiterhin pflegen.  

Zuversicht und Hoffnung

Zuversicht und Hoffnung sind derzeit wohl die wichtigsten Bestandteile unseres Zusammenlebens. Das wollen wir uns bewahren. Zusammen werden wir stark sein und allen Widrigkeiten entgegen wirken, unseren geliebten Sport leben und miteinander verbunden und happy sein. 

Nächste Ziele:

BVB vs. RB Leipzig (in Planung)
02.04.2022 - 18:30 Uhr
Signal Iduna Park Dortmund
-----------------------------------------------------
Bayer 04 Leverkusen vs. RB Leipzig (in Planung)
17.04.2022 - 19:30 Uhr
BayArena Leverkusen

Information

Diese Seite ist rein privat und unterliegt nicht der Impressumspflicht gem. § 5 TMG. Es werden keine Informationen über Nutzer/Nutzungsverhalten erhoben, gesammelt und/oder gespeichert. Cookies werden seitens des Betreibers nicht verwendet. 

Anbieter

Bei der Veröffentlichung handelt es sich um die Seite der Rolling Bulls Lipsia, einem offiziellen Fanclub des Fußballvereines und Bundesligisten Rasenballsport Leipzig (RB Leipzig | Die Roten Bullen). 

Team

Jörg Otto-Hartling (Vorstand)
Marko Kabitzsch
Katrin Buhl 
Karolin Habich
Alessandra Lehmann
Johannes Reinhardt
Paul Reichert
Rayk Starke

Kontakt

Postanschrift: Rolling Bulls Lipsia
c/o Jörg Otto-Hartling
Siedlingsstraße 12a
09217 Burgstädt
Sachsen
Deutschland